9 Tage Beachvolleyball und Summer-Feeling für Jung und Alt

 

Bayreuth und Beachvolleyball: Das hat in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, dass das wie Poke-Shot auf Beachvolleyball passt. Genauer gesagt hat es letztes Jahr sogar so gut geklappt, dass wir diesen Sommer weitere Turnierformate im Programm haben und die Beach Days 2024 einfach mal um 5 Tage erweitert haben.

Ab Freitag heißt es: Bühne frei für unsere Stars von Morgen beim “Youngsters-Cup”, ehe am Samstag und Sonntag die neuen oder alten Sieger bei der “Stadtmeisterschaft der Damen und Herren” gesucht werden. Doch damit nicht genug, bereits am Dienstag, den 25.06.2024 können alle “Abendsonnen-Anbeter” und “Feierabend-sportlich-ausklingen-Lasser“ dies bei chilliger Musik am Gelände des BSV Bayreuth im Rahmen des “BSV-Sundowners” tun.

Am nächsten Tag liegt dann beim “Schools-Cup” der Fokus ganz auf den Schulen im Raum Bayreuth.

Beim „Students-Cup“ möchten wir die entspannte, sportliche Umgebung nutzen, um StudentInnen und Unternehmen zu vernetzen und somit die Jobvermittlung zu fördern. Wir wollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit geben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten, die auf der Suche nach potenziellen Mitarbeitern und Talenten sind. Wir glauben, dass die Beach Days mit ihrer ungezwungenen und sportlichen Atmosphäre hier eine optimale Möglichkeit darstellen.

Oldie but goldie” – “Technik und Erfahrung statt Härte” das ist vielleicht nicht das Motto des “Business-Cups” der am Freitag ausgetragen wird aber sicherlich für die Teilnehmer des parallel dazu stattfinden “Seniors-Cups”. Bei der Premierauflage zeigen die Talente von gestern, dass sie immer noch einiges am Ball und im Sand können.

Den Abschluss bilden in diesem Jahr am 29.06. und 30.06.2024 die “Stadtmeisterschaften Mixed” und im “4 vs. 4”. Zwei Spielvarianten mit eigenen Regeln und Gesetzen, die vor allem für Zuschauer spannende und spektakuläre Ballwechsel garantieren werden.

Parallel zu allen Turnieren gibt es kulinarische Köstlichkeiten, kühle Getränke, Musik und eine professionelle Turnierleitung mit Moderation.

Youngsters-Cup

Du bist jung und hast am Ende der Woche Bock ein richtig cooles Turnier zu zocken? Du willst dich mit Gleichaltrigen in einem professionellen Rahmen mit Musik, super Courts und chilliger Atmosphäre messen… mehr…

Stadtmeisterschaften 2024

Bayreuth hat die Festspiele und Wagner, aber die Stadt braucht auch die Königinnen und Könige des Beachvolleyballs. Deshalb finden im Rahmen der Beach Days Bayreuth die inzwischen schon traditionellen Stadtmeisterschaften statt… mehr…

Future Class of 24

die Future Class geht in ihre dritte Saison. Nachdem die Future Class of 22 im Rahmen der European Championships 2022 in München und auch sein Nachfolger die Future Class of 23 mit dem Abschlussturnier auf der Beach- und Tennisanlage der ZHS München 2023 ein voller Erfolg waren, freuen wir uns jetzt auf die dritte Auflage mehr…

Students-Cup

Party, Beachvolleyball und gute Laune, da dürfen natürlich unsere geliebten Studentinnen und Studenten nicht fehlen. Sie haben am Donnerstag, den 27.06.2024 erneut die Möglichkeit, Kings oder Queens der Studentenszene zu werden und einen wertvollen Eintrag in die Studenten Vita zu bekommen. Gleichzeitig kann man hier auch in entspannter Atmosphäre Kontakte zu regionalen Firmen und potentiellen Arbeitgebern knüpfen. mehr…

Business-Cup

Der lockere sportliche Rahmen soll als Plattform dienen, um Kontakte zu knüpfen und sich in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Zusammen mit einigen Partnerunternehmen wollen wir den Studierenden, aber auch den Unternehmen, unter die Arme greifen und als wirtschaftlicher Amor den Erstkontakt… mehr…

Seniors-Cup

Oldie but goldie” – In den letzten Jahren noch als fachmännische Beobachter am Spielfeldrand heißt es dieses Jahr endlich:

Technik statt Härte” und “Erfahrung statt Athletik”.  Die Talente von gestern und Experten von heute messen sich in epischen Duellen im Rahmen des “Senior-Cups“ mehr…